Herzlich willkommen bei C2-Energize

Die Webseite befindet sich noch im Aufbau und wird Inhaltlich in den nächsten Wochen weiter ausgebaut.

Eine sportliche Herausforderung ist für uns alle wie ein ganz individueller Weg zum Gipfel.
Die Route, die nach oben führt, wählst Du selbst – wir begleiten dich!

MASSIV

Bist du bereit? Stell dich mit uns deiner ganz großen Herausforderung und wir stehen dir mit voller Leidenschaft, all unserem Können und Wissen zur Seite und führen dich zum Gipfel.

GEBIRGE

Abseits der Wanderrouten, auf deinem Weg ins Hochgebirge, wird dir einiges abverlangt. Unsere Erfahrung und ein starkes Team begleiten dich bergauf.

BERG

Auf ins Abenteuer! Wir nehmen dich an der Hand und führen dich über Stock und Stein, durch Höhen und Tiefen, bis der Berg erklommen ist.

UNSER LEITBILD

 

Wir möchten nicht nur unsere jahrelange Erfahrung in Form von Trainingsplänen weitergeben, sondern unsere Athleten ebenso mit einem ganzheitlichen Konzept fördern. Dieses beinhaltet auch physiotherapeutische und mental-soziologische Aspekte, aber auch sportliche Werte und die nötige Ruhe, wenn es hektisch wird. Der entscheidende Erfolgsfaktor ist hierbei nicht die Anhäufung von Wissen in den Bereichen Ausdauersport, Sportmedizin und Gesundheitsmanagement oder die Durchführung der Maßnahmen in den Teilbereichen, sondern deren Verknüpfung mittels qualifizierten Kooperationspartnern.

Christian & Carmen

– UNSERE LEISTUNGEN –

SPOLISTIC

Spolistic setzt sich aus Sport und holistic (engl. ganzheitlich) zusammen und ist unser gemeinsames Sprungbrett in die Flut aus anthropometrischen, physiologischen und biomechanischen Daten. Wir messen und analysieren, wo dein größtes Potential steckt und an welcher Schraube du bisher noch zu wenig gedreht hast.

PHYSIO-DIAGNOSTIK

Bevor ein Athlet mit uns ins Training einsteigt, möchten wir sichergehen, dass er körperlich bereit hierfür ist. Dies ist ein wichtiger Bestandteil das Training möglichst effizient zu gestalten, potentiellen Trainingsausfall zu minimieren und natürlich die sportliche Leistung zu optimieren.

MENTALCOACHING & STRESSMANAGEMENT

Eine ambitioniertes Sportlerleben körperlich zu meistern ist eine Sache, jedoch ist dies bekanntlich nur eine wichtige Leistungsvoraussetzung. Diese dann zu mobilisieren und erfolgreich in die Tat umzusetzen, ist reine Kopfsache. Hierzu zählen aber nicht nur Motivation, Volition und eine smarte Zielsetzung, sondern auch die Abstimmung zwischen Alltag, Beruf und Familie.

TECHNISCH-TAKTISCHE WEITERENTWICKLUNG

Jede Sportart hat ihre eigenen Gesetze. Hieraus leiten wir in Zusammenarbeit mit Experten aus unserem internationalen Netzwerk entsprechende Anforderungsprofile ab, die unsere Diagnostik in unseren drei weiteren Dimensionen untermauern und spezifizieren.

– KOOPERATIONSPARTNER –

 

Ohne ein funktionierendes Team ist ein großes Vorhaben, eine Expedition ein schwieriges und vor allem einsames Unterfangen. Das Team gibt Halt, ein Gefühl von Sicherheit und letztendlich auch Kraft Dinge umzusetzen. Hier treffen olympiareife Gegebenheiten auf Erfahrung, Knowhow und eine große Portion Wissbegierde gepaart mit maximaler Leidenschaft für sportliche Leistung.

HORACIO UND SEIN TRAUM
VOM IRONMAN

 

Horacio Varona, Bauingenieur aus Konstanz, ist ein Sportler mit Herz! Wir haben ihn 2017 auf dem Weg zu seinem ersten IRONMAN in Zürich begleitet und ihm geholfen sich seinen Traum von der ersten Langdistanz dort zu erfüllen.

Produktion & Regie Niklas Spiegler

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann schreib uns einfach, wir freuen uns von dir zu  hören!

Einverständniserklärung Datenverarbeitung

4 + 4 =