Kilometer für Kids – Leidenschaft erfüllt Träume

 

Uns ist es wichtig unser Potential und Talent zu nutzen, um Menschen zu helfen, die die Chance ihren Träumen zu folgen nicht oder nur eingeschränkt wahrnehmen können. Aus diesem Grund haben wir 2014 das Projekt Kilometer für Kids initiiert und seitdem mittels sportlicher Herausforderungen fast 16.000 Euro für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unserer Heimat sammeln können. Unser Leitbild ist es Menschen, besonders unseren jüngsten, nach Schicksalsschlägen zu helfen, neuen Mut und Freude an ihrem Leben zu finden. Ebenso möchten wir unserer Gesellschaft die Wichtigkeit der körperlichen Aktivität aufzeigen und Vorbild sein, dass man seine eigenen Wünsche, Ziele und Träume verwirklichen kann, wenn man an sich glaubt. Die Sammlung der Hilfsgelder erfolgt dann zum einen über externe Spenden durch Firmen oder Privatpersonen, die die Aktion unterstützen möchten. Zum anderen erklärt sich jeder Starter damit einverstanden am Ende der Aktion einen beliebigen Betrag pro zurückgelegtem Kilometer zu spenden. Unser Ziel ist es in den kommenden Jahren hier anzuknüpfen und in jedem Bundesland ein Event zu veranstalten.

„Es macht uns in jedem Jahr aufs Neue glücklich wenn wir sehen, wie viel man als Team erreichen kann um damit anderen Menschen, die nicht die Möglichkeit haben diese enormen Leistungen, zu denen wir Tag für Tag in der Lage sind, zu erleben.“

2021 – Laufend und radelnd durch Niedersachsen und Bremen

 

2021 begegner wir zum ersten Mal der deutschen Küste. Ausgangspunkt wird in diesem Jahr die niedersächsische Stadt Wolfenbüttel sein, aus der unser Teammitglied Nadine stammt. Die Spendensumme möchte wir im Anschluss zu 100% dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen zukommen lassen. Dieses nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Hier werden sie gemeinsam mit ihrer Familie begleitet und gestärkt, um neue Kraft zu finden. 

 

Laufstrecke 1: 18.5 KM 81 HM

Radfahren 2: 168 km 377 HM (3 Teile)

Laufen 4: 17 km 29 HM

Radfahren 1: 151 km 447 HM (3 Teile)

Laufen 3: 24 km 24 HM

Radfahren 4: 237 km 1650 HM (3 Teile)

Laufen 2: 35 km 73 HM

Radfahren 3: 120 km 208 HM

Laufen 5: 65 km 400 HM (4 Teile)

MÖCHTEN SIE KILOMETER FÜR KIDS 2021 UNTERSTÜTZEN ODER TEILNEHMEN?

Egal ob Spender, Teilnehmer oder Mitgestalter, wir freuen uns über jeden Kontakt. Schreib uns einfach!

Einverständniserklärung Datenverarbeitung

7 + 2 =

 

Spendenkonto:

Christian Weich – Betreff: „KILOMETER FUER KIDS 2020“ – Volksbank Trier eG – IBAN: DE09585601030014305784

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner