SPORTWISSENSCHAFTLICHE DIAGNOSTIK

Du möchtest wissen, wie fit Du wirklich bist? Wie viel Luft noch nach oben ist? Oder auf welchen Aspekt Du Dich bei deinem Training konzentrieren solltest? Über klassische und bewährte Testverfahren ermitteln wir Dein metabolisches Profil und setzen dabei auf Parameter, die wir über Laktat- und Atemgasanalysen gewinnen können. Uns ist wichtig, dass wir dich so testen, wie Du es tatsächlich in Deiner Sportart brauchst. Auch, wenn das Spital Münsterlingen uns ein professionelles Umfeld bietet, schrecken wir nicht zurück, Dich in der Halle oder auf dem Alpenpass mit deinem Rennrad zu testen. Durch unsere eigenen Forschungsarbeiten und der ständige Austausch mit erfahrenen Partnern sind wir zudem gewillt, bestmögliche Lösungsansätze für jedes Anforderungsprofil zu schaffen. Neben klassischen Diagnostikmethoden, Laktat- und Spirometrie, bieten wir Dir ebenso eine umfangreiche Bestimmung deines metabolischen Profils an. Falls du nicht direkt zu uns kommen kannst, haben wir für Rad- und Lauftests sogar die Möglichkeit, Dich über die Distanz, mithilfe Deiner Wattmessung (Rollentrainer) oder Deiner GPS Uhr zu valide zu testen.

Hier möchten wir Euch gerne einen Einblick in die Räumlichkeiten in Münsterlingen geben